Cora & Dogs
Cora & Dogs

Steps

Steps (geb. 2011)

Steps ist mein kleiner Turniertänzer, genau das ist seine Stärke. Für das Training ist Steps super, im Alltag ist er allerdings nicht immer einfach. Er ist relativ ängstlich und schreit meist hysterisch los, wenn jemand versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Tritt er aber auf oder startet bei einem Turnier, merkt man der kleinen Rampensau nicht die geringste Spur von Unsicherheit an. Dann ist er sich seiner Sache sicher, denn tanzen kann er!

Steps startet sehr erfolgreich international auf Dogdance Turnieren. Er erreichte bei den Weltmeisterschaften 2016 in Moskau den 12. Platz und wurde als Reservestarter mit dem deutschen Team 2016 Europameister. 2017 erreichten wir bei der Europameisterschaft in Belgien den fantastischen 8. Platz im Finale, Steps war somit der erste Papillon im EM-Finale! Bei der Weltmeisterschaft tanzen wir uns auf Platz 18. Auch 2018 war Steps erneut im deutschen Team und ist bei der Europameisterschaft in der Schweiz und der Weltmeisterschaft in den Niederlanden gestartet.  

 

Aktuelles

Steps qualifiziert sich erneut für die Weltmeisterschaft, wir freuen uns auf die WM im November in Stuttgart! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cora Czermak