Cora & Dogs
Cora & Dogs

Paula

Paula ( geb. 2006)

Paula ist meine zweite Havaneserhündin. Bei meinem ersten Turnier saß sie als Welpe noch am Rand und musste zuschauen, doch schon ein Jahr später tanzten auch wir zusammen im Ring und hatten unseren Spaß. Und der ist uns nie verloren gegangen.  Paula ist als Sporthündin nicht gerade geeignet. Sie liebt Essen über alles und steht nicht auf lange Spaziergänge. Doch mit mir zu arbeiten begeistert sie, es darf nur nicht zu anstrengend werden.  Sie ist für mich eine sehr zuverlässige Dogdance-, und Tricktraining- Partnerin geworden, die sich bis in Klasse 3 hochgetanzt hat. Nur wenn die Juroren allzu freundlich aussehen, muss die kleine Menschenfreundin sie vor dem Tanz noch schnell begrüßen! 

Als  ältere Hündin wurde Paula die Gewinnerin der German Open 2016 in der Seniorenklasse, sowie zweimalige Gewinnerin des größen internationalen Turniers Nations Cup in dieser Startklasse (2015 & 2016). Inwischen ist Paula in Rente und begleitet uns nicht mehr auf Turniere oder Shows. 

 

Aktuelles

In diesem Jahr werden wir weniger Seminare anbieten und weniger unterwegs sein. Aber natürlich gibt es dennoch einige Pläne, mehr dazu auf den jeweiligen Unterseiten! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cora Czermak