Cora & Dogs
Cora & Dogs

Maja

Maja (geb. 2008)

Maja ist eine Jack Russel-Mix Hündin.

Ein Jack Russel war nicht geplant, aber dann habe ich während eines Praktikums die winzige charmante Maus im rosa Geschirr kennen gelernt und von einer Freundin übernommen. Bereut habe ich es nie, auch wenn ich durch die Terrierdame oft ganz schön gefordert bin!

Es hat lange gedauert, bis Majas große jagdlichen Ambitionen zu kontrollieren waren und bis sie auf Turnieren und Shows wirklich einsatzfähig war. Sie hat – typisch Terrier – ihren eigenen Kopf und es ist für sie nicht leicht sich trotz Ablenkung auf mich zu konzentrieren. Maja lernt allerdings  schnell und beherrscht deshalb sehr viele anspruchsvolle und süße Tricks. Der kleine Flitzhund liebt es, im Agility über Hürden zu fliegen oder beim Longieren im Kreis zu fetzen.  

Maja ist bis 2015 international in Dogdance Klasse 2 gestartet, jetzt ist sie mein Trickstar für Shows. 

Aktuelles

In diesem Jahr werden wir weniger Seminare anbieten und weniger unterwegs sein. Aber natürlich gibt es dennoch einige Pläne, mehr dazu auf den jeweiligen Unterseiten! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cora Czermak